Umfrage zur Dorflinde

Umfrage zur Dorflinde

SG105769Die Linde ist am 09. Mai 2015 abgebrochen.

Die Linde ist seit jeher ein Treffpunkt für uns. Zu der alten Linde mit ihrem dicken Stamm können viele Bürger eine Geschichte erzählen. Wer ist nicht schon alles innen durch den hohlen Stamm geklettert. Erinnerungen werden wach.

Auf dem gegenüberliegenden Platz werden im Zuge der Dorferneuerung fünf neue schon größere Linden gepflanzt.

In Erdbach gibt es einige Ableger der alten Linde.

Ein sehr schöner Ableger steht in Sichtweite der alten Linde, am Rand des DGH Parkplatzes. Diese wird ebenfalls im Zuge der Dorferneuerung neu in Szene gesetzt.

Die Umfrgae ergab folgendes Ergebnis.

Welche Vorgehensweise wünschen sich die Erdbacher Bürger bezüglich der Linde?

  • Die Linde soll als Andenken etwas gekürzt werden und uns erhalten bleiben. (83%, 57 Votes)
  • Die Linde soll weg. (17%, 12 Votes)

Total Voters: 69

Loading ... Loading ...

Die einzelnen neuen Triebe wurden beschnitten und die stärksten gestützt. Wir hoffen das die Linde wieder weiter leben wird.

SG105763

Schreibe einen Kommentar