Unterschriftenliste für Zeitsprünge

You are currently viewing Unterschriftenliste für Zeitsprünge

Liebe Mitglieder des Vereins Zeitsprünge,

eine Anzahl von 129 Bürgern aus und um Erdbach, denen der Verein Zeitsprünge am Herzen liegt, haben dem Vorstand eine Unterschriftenliste übergeben.

Die Antwort die zurückgeschickt wurde lässt vermuten dass die beiden Vorsitzenden die Unterschriftenliste und deren Inhalt nicht richtig verstanden haben.

Download: Schreiben an den Förderverein Schießsport

An dieser Stelle ist ausdrücklich angemerkt, dass der Förderverein Schießsport in Erdbach NICHT der initiator der Unterschriftenliste war. Lediglich hat der Vorsitzende des FSiE diese Liste an den Vorstand vom Verein Zeitsprünge übergeben.

Was wollten wir mit der Unterschriftenliste bezwecken? Die Überschrift lautet so:

  1. Mit meiner Unterschrift auf dieser Liste erkläre ich mich ausdrücklich nicht solidarisch mit der derzeitigen Führung und Entwicklung unseres Heimat und Geschichtsvereins „Zeitsprünge e.V.“.
  2. Auch als nicht Mitglied des Vereins Zeitsprünge, sehe ich die Entfremdung des Vereins zur Dorfgemeinschaft als nicht tragbar an.
  3. Ich kann den Führungsstil der Verantwortlichen nicht für gut bewerten.
  4. Und mit meiner Unterschrift möchte ich an die Mitglieder des Vereins appellieren im Verein zu intervenieren um insbesondere das Erdbacher Kulturgut zu wahren.
  5. Ich möchte die Vereinsführung und die Mitglieder auffordern die unerlaubt entwendeten Exponate wieder in die Vitrinen einzuräumen und den Ursprungszustand der Ausstellung wiederherzustellen.
  6. Des Weiteren ist es aus meiner Sicht notwendig die Vereinsführung so zu organisieren dass ein freundliches und gemeinschaftliches Miteinander in der Dorfgemeinschaft wieder stattgegeben ist.

Die Bedeutungen der Sätze sind doch eindeutig, oder?

Leider haben viele Austritte von Mitgliedern, die schon vor der Umbenennung des Vereins ausgetreten sind, die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen nicht geweckt.

Leider wurden daraus auch im laufe der letzten Jahre keine Schlüsse gezogen. Viele Erdbacher Bürger haben den Verein verlassen. Das ist in unserer Dorfgemeinschaft so nicht üblich. Normalerweise ist jeder in jedem Verein.

Die Unterschriftenliste wurde dem Vorsitzenden mit der Bitte übergeben diese den Vereinsmitgliedern zugänglich zu machen. Weil wir glauben das die Vereinsmitglieder doch die Entwicklung eines Vereins verantworten und auch ein Recht auf die Reputation haben. Um auch damit entsprechend umzugehen und die Geschicke des Vereins zu steuern.

  • Kurz gesagt wünschen sich die Unterzeichner den Stand zurück den der Verein hatte als er noch der Heimat und Geschichtsverein war.
  • Wir wünschen uns einen aktiven Dorfverein der die wunderbare Geologie und die Geschichte von ERDBACH im Vordergrund hat!
  • Wir wünschen uns ein Miteinander auf Augenhöhe!
  • Wir wünschen uns ein regionales Museum!

Es wäre schön wenn unsere Wünsche anklang finden und wir in der Zukunft gemeinschaftlich unser schönes Dorf repräsentieren.

Mit freundlichen Grüßen

129 Erdbacher 😉

Leider:

  • hat der Vorstand die Gelegenheit verpasst unser Anliegen bei der Mitgliederversammlung vorzulegen
  • bleiben die Entscheidungen der Mitgliederversammlung unbearbeitet
  • wird immer weiter und ungeheuerliche Polemik betrieben
  • werden Unwahrheiten öffentlich behauptet