FIRST SUPPER

_MG_9775.jpgFIRST SUPPER in Erdbach …eine Erfolgsstorry!

„Was passiert eigentlich, wenn GOTT an unserem Tisch Platz nimmt?“ war das Motto der FIRST SUPPER VERANSTALTUNG im Dorfgemeinschaftshaus in Erdbach, die ebenso wie vor 2 Jahren, wieder von den Christlichen Gemeinschaften „Freie evangelische Gemeinde Erdbach“ der „evangelischen Kirchengemeinde Erdbach“ und dem „CVJM Erdbach“ ausgerichtet wurde.

In Erdbach arbeiten und feiern die Christen gemeinsam, ohne eine Trennung zwischen den einzelnen Organisationen zuzulassen.

_MG_9764.jpgDas Interesse der Bevölkerung an „FIRST SUPPER“ war wieder sehr groß.

Darüber freuen sich die Veranstalter ganz besonders.

Jeden Abend kamen zwischen 80 und 100 Besucher.

Sonntagabend, 4.11.2012, war die letzte von insgesamt 4 Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus in Erdbach.

Und wieder waren die Veranstalter sehr positiv überrascht von den zahlreichen Besuchern und vom großen Interesse der Bürger aus Erdbach und den umliegenden Gemeinden. Diesmal kamen sogar mehr als 140 Besucher. Es wurden sehr gerne noch zusätzliche Tische und Stühle aufgebaut.

Die Frauen aus FeG, ev. Kirchengemeinde und CVJM, habe wieder vorzüglich für das leibliche Wohl gesorgt.

Das gemeinsame Musikteam hat den Abend mit sehr schönen und ansprechenden Worship-Liedern begleitet und die Besucher zum kräftigen Mitsingen animiert.

_MG_9705.jpgDie Höhepunkte der Abende waren wieder einmal die Ausführungen des Frankfurter Pastors Hans Jürgen Zimmermann. Er versteht es ausgezeichnet, die Geschichten aus der Bibel mit seinen eigenen Worten, verständlich für Jedermann, zu erzählen und mit eigenen Erlebnissen und Beispielen aus unserem normalen Alltag zu bereichern und zu untermauern.

FIRST SUPPER wird in Erdbach auch in Zukunft weitergehen. Arbeitsgruppen, die aus allen christlichen Gemeinschaften bestehen, werden an weiteren vier Abenden das Gehörte und Erlebte aufarbeiten und in die Gemeinden hineintragen.

_MG_9805.jpgAuch möchten wir gerne heute schon für das nächste Jahr wieder gemeinsame Aktivitäten planen.

FIRST SUPPER wird nicht nur weitergehen, sondern in Zukunft sicherlich ein fester Bestandteil des gemeinsamen christlichen Lebens in Erdbach werden.

Alle, die daran mitwirken wollen, sind herzlich dazu eingeladen Kontakt aufzunehmen mit der ev. Kirche Erdbach, der FeG-Erdbach oder dem CVJM-Erdbach. Wir freuen uns über euer Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Euer FIRST SUPPER Organisationsteam (ev.Kirche, FeG, CVJM)