Herbstkonzert 2014

Bericht vom Herbstkonzert 2014

Es strahlte nicht nur die Sonne beim Herbstkonzert der „Sangesfreunde“   im herbstlich dekorierten Saal in Erdbachs „Guter Stube“. Vorsitzender Wilhelm Triesch konnte im voll besetzten Erdbacher Dorfgemeinschaftshaus die Sängerinnen und Sänger des GV „Hoffnung“ Roth und  des GV „Harmonie“ Mudersbach  als Gäste begrüßen.  Der Gastgeber eröffnete den Nachmittag mit „Tage wie diese“. Im ersten Teil gefiel der GV „Hoffnung“ Roth, unter der Leitung von Andreas Risse, mit den Liedern „Mashiti“, „You raise me up“ und „Vom wachsamen Hahn“. Der GV „Harmonie“ Mudersbach, Leitung Susanne Gass-Schmidt, folgte mit „Ein kleines Stück Musik“, „Hab mein Wagen vollgeladen“ und „Jäger und Kuckuck“. Hierauf folgte noch einmal die Formation aus Roth mit „Trinkt! Trinkt!“, „American Folk Song“ (Medley). In der Pause konnten die Frauen der Sänger den zahlreich erschienenen Besuchern über 20 verschiedene Kuchen und Torten (natürlich alle selbst gebacken) anbieten.

IMG_1914Den zweiten Teil eröffneten die Gastgeber mit „Weit gehn die Gedanken“, „Die zwölf Räuber“ und „Blankenstein-Husar. Mudersbach konterte mit „The Lion Sleeps Tonight“, „This Little Ligt Of Mine“ und „Siyahamba“. Als Zugabe „Heut ist ein herrlicher Tag“. Den Abschluss machten die „Sangesfreunde“ mit „Fürstenfeld“, „One Way Wind“ und „All Night, All Day“. Den Zugaberufen kamen die Sänger sehr gerne nach. Mit dem „Bajazzo“ und  „Handwerkers Abendgebet“ endete ein strahlender Tag. Am meisten strahlte Erdbachs „Azubi“, der Jüngste im Erdbacher Chor, Lukas Walmerod, bei seinem ersten öffentlichen Auftritt.IMG_1912

Vorsitzender Wilhelm Triesch strahlte angesichts des großen Interesses der Bevölkerung an den Konzerten der „Sangesfreunde“.

Kontakt: Wilhelm Triesch, Am Kettersberg 10, 35767 Breitscheid-Erdbach, 02777/6252.