Jahresabschluss beim VdK Erdbach/Schönbach

Jahresabschluss beim VdK Erdbach/Schönbach

IMG_0336Am 8. Dezember 2012 trafen sich die Mitglieder um den Jahresabschluss zu begehen. Friedhelm Sauerwald gab mit seinem Vortrag gleich zu Beginn einen Anstoß zum Nachdenken. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Alfred Gumbert gab es leckere Waffeln mit Sahne, heißen Kirschen oder Puderzucker. Ein leckerer Duft durchzog den Saal im DGH Erdbach. Nach der ersten Stärkung zeigte der 1. Vorsitzende eine DVD „100 Jahre Erdbacher Schule“. Anschließend waren die grauen Gehirnzellen bei der Lösung des VdK-Quiz gefordert. Da alle Lösungen richtig waren wurde der Gewinner ausgelost. Glücksfee
Maud zog den Gewinner aus der Lostüte: Bernd Hommel erhielt eine Flasche Sekt. Weitere Preise konnten Heide Bube und Kurt Kämpfer entgegen nehmen. Bei weihnachtlicher Musik und vielen guten Gesprächen wurde ein schöner Nachmittag mit einem Imbiss abgeschlossen.

Zum Bild: Leo war der jüngste Teilnehmer!

Ino-Veranstaltung Vorsorgevollmacht1„Der VdK-Ortsverband Erdbach/Schönbach informierte zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung. Als Referenten konnte Vorsitzender Alfred Gumbert den Herborner Rechtsanwalt und Notar Klaus Engelbach begrüßen. Den mehr als 30 erschienen Interessierten  konnte Rechtsanwalt Klaus Engelbach das Betreuungsrecht näher bringen und viele Fragen aus der Versammlung beantworten. Eine sehr informative und interessante Veranstaltung, so die einhellige Meinung der Teilnehmer. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den zahlreich erschienen Zuhörern für ihr Interesse und versorgte diese noch mit Informationsmaterial.“