Sportheim „Auf dem Hain“ brennt!!!

Am Sonntag, 14.03.2010 entdeckt ein Spaziergänger gegen 13.30 Uhr den Brand im Erdbacher Sportheim. Die Schreckensmeldung verbreitet sich schnell im Dorf. Die Erdbacher Feuerwehr ist nur wenige Minuten später am Sportplatz. Wie Untersuchungen der Kripo am 15.03. ergaben, wurde der Brand durch einen technischen Defekt  in der Küche (Kurzschluss des Kühlschrank) ausgelöst.

FCBild3Bereits am 16.03. stellte ein Sachverständiger unseres Versicherers den Schaden am Gebäude fest. Aufgrund der Schwere der Beschädigung am Gebäude, durch die Ruß- und Rauchentwicklung hervorgerufen, besonders in der Küche, der Heimkabine und den Toiletten, kann das Sportheim in den nächsten Monaten nicht benutzt werden. Der Schaden kann nach aktuellen Schätzungen der Sachverständigen bis zu 100.000 € betragen. Glücklicherweise konnte durch das schnelle Eintreffen der Erdbacher- und Breitscheider Feuerwehren ein noch schlimmerer Schaden verhindert werden! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer die am Löscheinsatz beteiligt waren!FCBild4

 

Training und Heimspiele:

Die Rückrundenheimspiele und die Trainingseinheiten finden b.a.w. wegen des Brandes im Sportheim auf dem Sportplatz in Rabenscheid statt!!! 

Vielen Dank an dieser Stelle, für die schnelle Unterstützung des SSV Rabenscheid und dass  uns die Mitbenutzung des Sportgeländes so unkompliziert zugesagt wurde!