VdK-Ortsverband informiert

Der VdK-Ortsverband Erdbach/Schönbach informierte über seine Arbeit

Gewinnerin des VDK-QUIZ ist Emma Louise Kolb

Bei der Frühlingsmesse anlässlich des 2. Geburtstages des Erdbacher Dorfladens beteiligte sich der VdK-Ortsverband Erdbach/Schönbach mit einem Informationsstand. Aktuelles über die Arbeit des Ortsverbandes und die des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen wurde den Besuchern mittels einer Präsentation vom Notebook, durch persönliche Gespräche und Werbemittel näher gebracht. Der 1. Vorsitzende Alfred Gumbert hatte ein VdK – QUIZ vorbereitet, in welchem Kenntnisse rund um den VdK Erdbach/Schönbach abgefragt wurden. IMG_2512Die Antworten konnte man aus dem Flyer des Ortsverbandes herauslesen, der ebenfalls vom Vorsitzenden zusammengestellt worden war. Als Gewinnerin des 1. Preises wurde Emma Louise Kolb aus Erdbach aus der „VdK-Lostüte“ gezogen, die mit Unterstützung von Mama Simone, alle Fragen richtig beantworten konnte. Wie Mama Simone berichtete, ist Emma Louise ein absoluter „Dorfladenfan“.

Wer mehr über die Arbeit des VdK und die Mitarbeit im Ehrenamt wissen möchte, kann beim 1. Vorsitzenden Alfred Gumbert (02777/912959) weitere Informationen erhalten.