Wir ihr sicherlich alle wisst, liegt Schweden direkt vor unserer Haustür.
Daher haben wir in unserem Jungendkreis beschlossen, einen abendlichen Ausflug in das (Einkaufs)Land der begrenzten Möglichkeiten zu machen 🙂
Nach einer guten halben Stunde hatten wir schon die Landesgrenze überfahren (Schweden / Abfahrt Siegen) und erreichten schon ein paar Minuten später das Ziel.
Natürlich waren wir hier nicht ohne Grund, denn wir wollten Ausschau halten nach einer passenden Sitzgelegenheit für unserem MfG-Jungendraum. Die derzeitigen Polster sind schon in die Jahre gekommen und auch unsere alten Hocker gehen langsam aber sicher aus dem Leim. Das Modell „Solsta Olarp “ war in der engeren Auswahl, wurde aber aufgrund der niedrigen Rückenlehne und der Überbreite im Nu abgewählt.
Es überraschte dagegen der Newcomer „Klippan“ durch seinen günstigen Preis, guten Sitzkomfort und Platz für 5-6 Leute oder Leutinnen.
Selbstverständlich wurden auch andere Modelle von der strengen Jury nicht verschont.
Natürlich dürfte auch der traditionelle Kauf von „Glimmi, Glämma, Glasa und Wasa“ nicht fehlen.
Gegen halb 9 versammelten wir uns dann an der Kasse um die festgesessenen Eindrücke unserer Polster-Kandidaten mit Smörebroed, HotDog & Co. besser verdauen zu können. Um 21:45 Uhr landeten wir dann wieder wohlbehalten in Deutschland. Es freuten sich mit …