Grillen im Schulgarten

Grillen mit dem VdK im Schulgarten

IMG_0497 IMG_0489

Zum Grillfest hatte der Vorstand des VdK Ortsverbandes Erdbach-Schönbach seine Mitglieder in den Schulgarten am Dorfgemeinschaftshaus in Erdbach eingeladen. Der 1. Vorsitzende konnte mehr als 50 Teilnehmer begrüßen, so viele wie noch bei keiner anderen Veranstaltung zuvor.

IMG_0495Alfred Gumbert informierte in seiner kurzen Zusammenfassung die Anwesenden über die Arbeit und das Wirken des VdK und versorgte die Anwesenden mit Neuigkeiten. Nach der offiziellen Begrüßung brachten Heinrich Schüler und Gerhard Pfeiffer die große Pfanne zum Glühen. Die vielen Salatspenden rundeten das Grillfest ab. Der Vorstand freute sich über die große Teilnahme und wertete dies als Zeichen dafür, dass der Ortsverband ordentliche Arbeit leistet und dies durch die Mitglieder auch entsprechend gewürdigt wird. Dies zeigt sich nicht nur an der guten Resonanz bei den Teilnehmern, sondern auch an dem Mitgliederzuwachs in den letzten Monaten. Der OV zählt inzwischen 109 Mitglieder.

IMG_0486Der Nachmittag endete bei Kaffee und Kuchen. Am Ende konnte der Vorstand zufrieden sein: Das Wetter war gut, die angebotenen Speisen (wie in den Jahren ohne Kosten für alle Teilnehmer) fanden reißenden Absatz, die Teilnehmerzahl gab Grund zur Freude und die Stimmung passte zum guten Wetter. Alfred Gumbert verabschiedete die Teilnehmer mit den besten Wünschen nach einem sehr schönen und unterhaltsamen Nachmittag nach Hause.