VdK ehrte treue Mitglieder

Martina Gumbert erhält die Ehrenplakette in Silber.

IMG_0481Der Ortsverband VdK Erdbach/Schönbach hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Jürgen Kahn und Irmgard Klaas wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt. Martina Gumbert wurde mit der Ehrenplakette in Silber für ihr unermüdliches Engagement im VdK Ortsverband ausgezeichnet.IMG_0483

Unter den Anwesenden konnte der Ortsverbandsvorsitzende Alfred Gumbert auch die Erste Vorsitzende des Kreisverbandes und stellvertretende Vorsitzende des Bezirksverbandes, Christa Hof, sowie Vorstandsmitglied Uli Hof begrüßen. Sie machten durch ihre Anwesenheit deutlich, wie wichtig dem Kreisverband die Arbeit in den Ortsverbänden sei und nahm nach ihrem Bericht, unter anderem zu der anlaufenden Kampagne gegen (Alters-) Armut und soziale Spaltung, die Ehrungen vor.IMG_0488

Als Revisor wurde Heinz-Werner Beer auf weitere vier Jahre gewählt. Alfred Gumbert und Heinrich Schüler werden im nächsten Jahr am VdK-Kreisverbandstag als Delegierte teilnehmen. Ein Dankeschön ging an Martina Gumbert für die Dekoration und alle Helfer.

Rückblickend berichtete Alfred Gumbert über die Aktivitäten des abgelaufenen Geschäftsjahres. Besonders erwähnenswert sei die Mitgliederentwicklung. Hier sei ein starken Zugang zu verzeichnen. Erfreulich sei die hohe Teilnehmerzahl bei den angebotenen Veranstaltungen gewesen. Grillfest, Ferienpass, Inofveranstaltung zum Thema „Erbrecht“, Jahresabschlussfeier, Osteierfärben mit Kindern gemeinsam mit dem N+V, Denkmalpflege, Krankenbesuche u.v.a. mehr wurden durchgeführt.

IMG_0493In diesem Jahr soll es im Juli wieder ein Grillfest geben, die Teilnahme am Ferienpass der Gemeinde Breitscheid steht auf dem Programm und das Ortspokalschießen ist eingeplant. Man wird an den Feierlichkeiten des Schützenvereins am Dorfabend und beim Festzug teilnehmen. Eine Informationsveranstaltung zum Thema „Schenkung“ ist in der Planung. Der Jahresabschluss wird im Dezember stattfinden, ebenso wie eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Koblenz.