Dem Unterirdischen Erdbach auf der Spur!

Vortrag MOREN am 13.4.2016 um 19 Uhr

Die Breitscheider Höhlenforscher der SAH berichten am 13.4. um 19 Uhr über die neuesten Erkenntnisse des unterirdischen Erdbachverlaufs.

Im vergangenen Jahr konnten bei mehreren Tauchgängen neue Gänge gefunden und Dokumentiert werden, die viel zur Klärung des unterirdischen Verlauf des Erdbachs beitrugen.

Aber auch unter dem Medenbacher Feld wurden neue Höhlenteile entdeckt, die fantastische Tropfsteinformen beherbergen.

Neben vielen neuen Bildern wird erstmals auch ein Film vom Tauchvorstoß Richtung Breitscheid gezeigt.

Auch die Höhlenrettungsgruppe der Breitscheider Feuerwehr, die als Spezialeinsatzgruppe für den Lahn-Dill-Kreis zuständig ist, stellt ihre Arbeit vor.

Zusätzlich soll zudem speziell auf Fragen aus der Bevölkerung zum Höhlenverlauf unter dem Faulfeld eingegangen werden.

Der Eintritt ist frei