K 68: Fahrbahnsanierung zwischen Breitscheid-Erdbach und Herborn-Amdorf abgeschlossen – Vollsperrung wird im Laufe des Samstags, 17. Juni 2023, aufgehoben

You are currently viewing K 68: Fahrbahnsanierung zwischen Breitscheid-Erdbach und Herborn-Amdorf abgeschlossen – Vollsperrung wird im Laufe des Samstags, 17. Juni 2023, aufgehoben

Die Bauarbeiten auf der Kreisstraße 68 zwischen Breitscheid-Erdbach und Herborn-Amdorf werden in dieser Woche abgeschlossen – dies sogar rund zwei Wochen früher als zu Baubeginn eingeplant. Aktuell werden entlang der Strecke noch neue Schutzplanken montiert. Bis diesen Samstag, 17. Juni, sollen diese Arbeiten fertiggestellt sein, sodass im Laufe des Samstags die Vollsperrung der Strecke aufgehoben werden soll.

Im Nachgang wird noch eine neue Markierung am Rand der Fahrbahn aufgebracht. Hierfür muss die K 68 aber nicht mehr gesperrt werden.

Seit Ende April dieses Jahres hat der Lahn-Dill-Kreis unter der Bauleitung von Hessen Mobil die Fahrbahn der K 68 zwischen Erdbach und Amdorf saniert. Um die vorhandenen Aufbrüche, Netz- und Längsrisse zu beseitigen, wurde die Fahrbahn überwiegend im Hocheinbau erneuert. Hierbei wurde die Asphaltdeckschicht abgefräst und eine neue Asphaltbinderschicht und -deckschicht eingebaut. In Teilbereichen – wie im Bereich bei Erdbach – wurde im Tiefeinbau auch die Asphalttragschicht erneuert.

Quelle: Lahn-Dill-Kreis und Hessen Mobil