Konzertreise des MGV

You are currently viewing Konzertreise des MGV

Konzertreise des MGV „Sangesfreunde“ Erdbach ins Zillertal

Breitscheid-Erdbach (age) Der „Kleine Männerchor“ der Erdbacher Sangesfreunde war mit Welsch-Reisen   auf  4-Tages-Fahrt im Zillertal. Neben ansprechenden Tagestouren standen Gesang und Geselligkeit auf dem Programm, das von den Machern optimal ausgeklügelt war. Hierzu  passte das anhaltend schöne Herbstwetter.

Die Anreise führte abseits der Autobahn durch die, wie gemalt daliegenden, Tegernseer Berge nach Zell am Ziller, zum Quartier ins Hotel „Bräu“. Der nächste Tag führte uns über die Gerlosstraße, zu den Krimmeler Wasserfällen ins Pinzgautal und dann hinauf nach Kaprun zu den Hochgebirgsstauseen. Dort erwartete die Reiseteilnehmer „Ansichtskarten-Motive“. Einfach nur märchenhaft.

Selbstverständlich darf man so einen erhebenden Moment nicht ohne Gesang vergehen lassen. Und so formierten sich die 12 Sänger um Chorleiter Thomas Demel und brachten „La Montanara“ (in italienisch) und „Freunde der Berge“ zu Gehör, was von den umstehenden Touristen mit entsprechenden Applaus bedacht wurde. Es gab ein wahres „Fotoshooting“ und  Videoaufnahmen.

Abends hatte das Hotel einen Heimatabend organisiert.

Der vorletzte Tag gehörte ganz und gar dem Almabtrieb in Mayrhofen. Dort wurde dann auch Kontakt mit dem Obmann des MGV Mayrhofen, Wilhelm Rauch, aufgenommen.

Am Abend hatten die Sänger im Hotel ein eigenes Programm aufgestellt. Neben den Liedvorträgen bereicherte Walter Reich mit seinen Beiträgen den kurzweiligen Abend.

Die Rückfahrt am Abreisetag führte durch das  wunderschöne Altmühltal.