Prüfungsergebnis – Zulassungsbescheinigung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Nahwärme

Klasse!

Wir haben es geschafft! 💪🏻 😇 ein weiterer Meilenstein ist erfolgreich abgehandelt worden. 😎 Gerade erreicht uns die Zulassungsbescheinigung. 😊 Danke für alle Unterstützungen.

Eine kurze Info zwischendurch; Die Machbarkeitsstudie ist inzwischen beauftragt worden. Die Auftragsbestätigung und erste Projektskizze vom Ing. Büro sind auch schon zurückgekommen.

Auszug aus der “ G u t a c h t l i c h e Ä u ß e r u n g zur Gründung der Bürger-Energie-Erdbach eG“

II. Unterlagen zum Gründungsgutachten

Als Grundlage für die Erstellung unserer gutachtlichen Äußerung lagen uns vor:
– das Protokoll der Gründungs- und ersten Generalversammlung vom 12. November 2022,
– das Protokoll der ersten Sitzung des Aufsichtsrates vom 12. November 2022,
– die beschlossene, von den Gründungsmitgliedern unterschriebene Satzung vom 12. November 2022,
– die Mitgliederliste der Genossenschaft am Gründungstag,
– das Unternehmenskonzept der Genossenschaft mit Planzahlen für die Erträge und Aufwendungen sowie ein Finanzplan über 20 Jahre.

VII. Prüfungsergebnis

Nach der Prüfung der rechtlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Genossenschaft bestätigen wir auf der Grundlage der uns vorgelegten Unterlagen und erteilten Auskünfte:
Die Satzung entspricht den Vorschriften des Genossenschaftsgesetzes.
Eine Gefährdung der Belange der Mitglieder oder der Gläubiger der Genossenschaft ist nicht zu besorgen.
Die Genossenschaft in Gründung erfüllt die Voraussetzungen für die Aufnahme in den Genossenschaftsverband
Verband der Regionen e.V.
Neu-Isenburg, den 18.01.2023
Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V.
i. V.                            i. V.
Guido Platten / Christoph Gottwald