VdK-Ortsgruppe großes Lob

VdK-Ortsgruppe Erdbach/Schönbach erntete großes Lob!

Die Arbeit hatte sich wirklich gelohnt und alle waren sich einig: Diese Krippenausstellung war phantastisch. Das, was der Vorstand der VdKler in Erdbach auf die Beine gestellt hatte, übertraf alle Erwartungen der Veranstalter. Die Idee, eine Krippenausstellung für private Krippen, die sonst nur in den heimischen Wohnzimmern stehen, auf die Beine zu stellen, war schon ein Wagnis. Doch die Männer und Frauen um den 1. Vorsitzenden Alfred Gumbert ließen sich nicht beirren und machten sich an die Arbeit. Am  1. Adventssonntag konnten sie dann 28 Krippen und weitere Holzarbeiten im DGH in Erdbach den Besuchern bei kostenlosem Kaffee und Kuchen präsentieren. Was da in den heimischen Wohnzimmern an Schmuckstücken schlummert, war schon umwerfend. Hier zeigte so manches verborgene Talent sein Können.

Neben einigen Informationen zur Arbeit des VdK-Ortsverbandes gab der 1. Vorsitzende noch ein paar Erklärungen zur Entstehungsgeschichte der Krippen an die Besucher weiter.

Aufgelockert wurde die Ausstellung durch eine sehr geschmackvolle, weihnachtliche Dekoration. Es machte sich Kerzenduft und der Geruch von Tannengrün im Saal breit und sorgte so für eine warme, anheimelnde, adventliche Stimmung, die von den vielen Besuchern auch so empfunden wurde. Fazit einer Besucherin: Besser hätte eine Einstimmung auf die Adventszeit nicht sein können. Kommentar des 1. Vorsitzenden: Mir freue sich.