Alt-Herren Team Erdbach geht an den Start !!

Die Weichen sind gestellt und nun beginnen Konkrete Planungen bezüglich Start und Spieltermine der Alt-Herren Erdbach.

In der gut besuchten Info-Veranstaltung am 03.01.2009 im Erdbacher Sportheim wurde unter reger Beteiligung Aller, über die Rahmenbedingungen des Spielbetriebes einer AH-Mannschaft diskutiert.

Es wurde beschlossen, dass alle aktiven Alt-Herren-Spieler Mitglied beim FC sw Erdbach sein müssen, oder werden.

Eine Vielzahl der Besucher trat noch am selben Nachmittag dem Verein bei, andere Besucher behielten sich die ihnen selbstverständlich zustehende Bedenkzeit vor.

Nach aktuellem Stand wird es, neben einigen passive AH´s, 19 aktive Spieler geben, die in den nächsten Monaten in der Alt-Herren Mannschaft Erdbach´s gegen den Ball treten werden.

Spieler genug, um endlich planen zu können.

Mit Dirk Georg, Alexander Moos, Christian Geil und mir, Stefan Seibel, fanden sich vier Sportskameraden, welche vorerst die Regie der AH-Abteilung übernehmen werden.

So wird in den nächsten Tagen ein Treffen mit Vorstandsmitgliedern des FC sw Erdbach stattfinden. Gemeinsam mit ihnen müssen wir um Spiele zu Planen, die Platzbelegung durch 1. und 2. Mannschaft berücksichtigen und weitere organisatorische Fragen klären.

Bis voraussichtlich Ende Januar werden wohl dann erste Spieltermine und Gegner feststehen.

Da es sich für eine Alte Herren Truppe einfach „schickt“, auf dem Platz nicht nur spielerisch sondern auch optisch zu glänzen, benötigen wir natürlich noch einen Satz schöner Trikots.

Dazu wird es von Nöten sein, Kontakt zu potentiellen Sponsoren aufzunehmen, welche die „Altersaktivitäten“ unserer Sportfreunde durch eine Finanzspritze gerne unterstützen möchten.

Freiwillige Spender und Sponsoren sind hier natürlich schon mal herzlich gebeten sich an einen der vier oben genannten Personen zu wenden.

Abschließend möchte ich festhalten, dass die Veranstaltung neben konstruktiven Diskussionen und Ideenaustausch auch zeigte, dass viele Alt-Herren mit einer gesunden Euphorie und Vorfreude auf den Beginn der Alt-Herren-Zeit schauen und man optimistisch sein kann, was den Erfolg und Spaß dieser Sache betrifft !

Fragen, Informationen, Tipps oder Spielanfragen sind über fc alte herren möglich.

Mit sportlichen Grüßen Stefan Seibel