Ferienpasskinder wandern


Ferienpasskinder wandern mit den Erdbacher „Sangesfreunden“

Dass die Erdbacher „Sangesfreunde“ nicht nur vom Wandern singen, sondern auch selbst die Wanderschuhe schnüren können, zeigte sich vergangene Woche bei der Ferienpassaktion der Gemeinde Breitscheid.

Mit dem Vorsitzenden Wilhelm Triesch an der Spitze, machten sich insgesamt 7 Betreuer und Betreuerinnen mit 17 Ferienpasskindern im Alter von 6 bis 15 Jahren   bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg zum Uckersdorfer Vogelpark. Auf dem ausgesucht schattigen Wanderweg schafften auch die Kleinsten die Strecke. An drei Getränkestationen konnten sich die Jungen und Mädchen unterwegs stärken.

Nach der Ankunft im Vogelpark gab es zum Mittagessen Würstchen und kalte Getränke. Danach war eine Vogelparkrallye angesagt.

Angepasst an das Alter der Ferienpasskinder waren die Fragebögen gestaltet, sodass alle Kinder, unter teilweiser, kleiner Unterstützung der Betreuer, die Aufgaben erfüllen konnten. Zudem hatten die Kinder noch Zeit und Gelegenheit sich dem Nachwuchs im Vogelpark zu widmen. Da gab es kleine Muntjakhirsche, Lisztäffchen, Erdmännchen, Zwergziegen, Gelbbrustaras und einen jungen Bartkauz. Zum Abschluss konnten sich die Ferienpasskinder noch auf dem Spielplatz austoben. Ein schöner Tag für Kinder und Betreuer.