Silver-Birds beim Bürgerfrühschoppen

Die „Silver-Birds“ begeisterten beim Erdbacher Bürgerfrühschoppen.

IMG_0137„Das passt ganz gut in die Veranstaltungsreihe anlässlich unseres 60. Geburtstages“ erklärt der 1. Vorsitzende der Erdbacher „Sangesfreunde“ Wilhelm Triesch. „Nach dem Frühjahrskonzert bildet die Ausrichtung des Bürgerfrühschoppens die Halbzeit im Jubiläumsjahr, das mit einem Herbstkonzert am 23.09.2012 seinen Abschluss findet. Dass wir bei unserer eigenen Veranstaltung mit dem Chor nicht auftreten können, ist zwar sehr schade, aber wir brauchen jeden Mann zum Mithelfen“.IMG_0132

Mit der Formation „Silver-Birds“ hatte man aber die richtigen Stimmungsmacher verpflichtet. Mit einem breiten Band an bekannten Hits und Schunkelliedern brannten sie ein wahres Feuerwerk ab und luden zum Schunkeln und Mitsingen ein. Zur Mittagszeit hatten sich, nach anfänglich verhaltenem Beginn, die auf dem Parkplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus aufgestellten Sitzreihen doch noch gefüllt.IMG_0134 Viele Gäste und Freunde aus den umliegenden Ortschaften hatten sich wieder einmal eingefunden und bereicherten mit ihrer Anwesenheit die Veranstaltung. Der 1. Vorsitzende Wilhelm Triesch bedankt sich noch einmal bei allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern, sowie bei den vielen Gästen von Fern und Nah, die mit Ihrem Kommen die Sangesfreunde unterstützt haben. „Diese Einnahmen sind für uns überlebenswichtig. Allein aus den Mitgliedsbeiträgen können wir den Verein nicht finanzieren“, erklärt Wilhelm Triesch zum Abschluss eines, für die Aktiven der Sangesfreunde, arbeitsreichen und für den Verein hoffentlich erfolgreichen Tages.