Ferienpasskinder zu Gast beim VdK

Ferienpasskinder zu Gast beim VdK Erdbach/Schönbach

Der VdK Ortsverband Erdbach/Schönbach startete letzte Woche zu seiner 4. Ferienpassaktion mit der Großgemeinde Breitscheid. Auf dem Programm stand: „Aus Kerzenresten Neues gestalten“.

IMG_076616 Ferienpasskinder fanden sich im kleinen Schulsaal der alten Schule im DGH Erdbach ein. Hier hatten die Vorstandsmitglieder und Helferinnen bereits alles vorbereitet. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Alfred Gumbert erklärte Martina Gumbert den Kindern den Ablauf. Acht Helferinnen kümmerten sich an vier Tischen mit je vier Kindern um die kleinen Bastler. IMG_0760Grundmaterial waren alte, gebrauchte Kerzenreste, die von den VdK-Frauen geschmolzen wurden, um dann in die verschiedenen Formen gegossen zu werden. Die kleinen Künstler konnten sich die Farben aussuchen und so entstanden viele, verschiedene Kunstwerke. Zum Abschluss wurden die Ferienpasskinder von Heinrich Schüler und Gerhard Pfeiffer mit selbst gebratenen Hatscheln und Apfelmus versorgt. Alles in Allem für die Kinder und den Vorstand eine tolle Aktion.