Jahreshauptversammlung 2008

Jahreshauptversammlung VDK Erdbach/Schönbach am 19.04.2008

Da der 1. Vorsitzende Klaus Heun zurzeit im Krankenhaus ist, musste der „Vize“ Heinrich Schüler ran. Heinrich Schüler begrüßte die Anwesenden, die Teilnehmerzahl hätte etwas größer sein können, und bedankte sich für ihr Erscheinen. Besonders dankte er  Herrn Gombel vom Kreisverband VDK in Dillenburg für sein Erscheinen. Herrn Gombel fand bei seinem Referat über die aktuelle Rentensituation aufmerksame Zuhörer, da dieses Thema, vor allem mit den aktuellen Änderungen, von großer Bedeutung ist. Die Kassenprüfer bescheinigten der Kassenwartin Manuela Heun einwandfreie Kassenführung. Von der Versammlung wurde einstimmig Entlastung erteilt.
Heinrich Schüler wies noch auf die verschiedenen Veranstaltungen hin: Frühschoppen des VDK am 20.07.2008 am DGH Erdbach, Jahresabschlussfeier am 06.12.2008 im DGH, Wanderung des Kreisverbandes im September in Nanzenbach. Weiterhin besteht die Möglichkeit am 6.5.08 mit dem VDK Medenbach nach Frankfurt in den Palmengarten zu fahren. Anmeldung kurzfristig bei Heinrich Schüler.
Herr Gombel nahm auch die anstehenden Ehrungen vor, wobei von den zu Ehrenden nur Ilona Wetz erschienen war. Herr Gustav Braband, Schönbach, konnte aus gesundheitlichen Gründen an der Ehrung nicht teilnehmen. Ihm wird von unserem Vorstandsmitglied Kurt Kämpfer die Urkunde und ein kleines Präsent persönlich überbracht. Die übrigen Ehrungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Herr Gombel bei der Überreichung der Urkunde für 10-jährige Mitgliedschaft im VDK an IlonaWetz.

Herr Gombel erhielt als kleine Anerkennung für seinen Vortrag ein kleines Präsent.
(von links: Kassenwartin Manuela Heun, Gerhard Gombel, „Vize“ Heinrich Schüler)

Es blieben doch einige Stühle frei.

Aufmerksame Zuhörer beim Vortrag von Herrn Gombel.

Nach dem Schlußwort von Heinrich Schüler gab es noch einen kleinen Imbiss, der, wie auch die Getränke, wie immer zu Lasten des Vereins ging.