Sangesfreunde wandern zur Wäller Hütte

Am 3. Juni 2010 war es soweit. Bei herrlichem Sonnenschein und bestem Wanderwetter  machte man sich auf nach Driedorf zur Wäller Hütte. Hier hatte Wilhelm Triesch Plätze reservieren lassen. Ein paar ganz Mutige wanderten die Strecke direkt von Erdbach aus, ein Teil der Gruppe fuhr mit dem Pkw nach Gusternhain und wanderte von dort aus. Die Teilnehmer mit den weniger guten „Wanderbeinen“ fuhren mit dem Pkw direkt zur Wäller Hütte. Nachdem man die Autos in Gusternhain abgestellt hatte, wanderte man auf einem Teil des Westerwaldsteigs am Heisterberger Weiher vorbei zum Höllkopf und von dort nach Driedorf. Nach und nach trafen dort die Sängerkameraden mit Anhang ein. Noch vor dem Mittagessen gab der Männerchor drei Lieder zum Besten. Als Spezialität zu Mittag gab es Wickelsau vom großen Grill. Unserem Vorhaben, die Hütte mit Musikvorträgen zu unterhalten und Werbung für den MGV zu machen, durchkreuzte der Hüttenwirt: Er hatte kurzfristig eine Band zum Frühschoppen engagiert. Die Instrumente blieben daher zunächst in den Autos. Als die Band eine Pause einlegte, legten wir los und gaben ein paar Lieder unter Akkordeon- und Gitarrenbegleitung zu Gehör, die auch bei den anwesenden „Frühschopplern“  Zuhörer fanden und zum Teil auch Mitsänger anzogen. Nachdem man sich ausreichend gestärkt hatte, löste sich die Runde allmählich auf und ein Jeder fand auf seine Art und Weise den Heimweg. Alles in Allem ein schöner Wandertag bei herrlichem Wetter und guter Stimmung.

Allerdings hätte es auch anders laufen können. Dann eben beim nächsten Mal.

Ach, übrigens: Wir suchen immer noch Sänger für unseren Chor.