VDK Erdbach/Schönbach hat neu gewählt

Jahreshauptversammlung am 16.04.2010 

Der Ortsverbandsvorsitzende Klaus Heun eröffnete die Jahreshauptversammlung und heißt die Anwesenden willkommen.

Der Vorsitzende stellte fest, dass die Jahreshauptversammlung ordnungsgemäß einberufen wurde.

Er stellt weiter fest, dass von 89 möglichen stimmberechtigten Mitgliedern 23 anwesend sind und damit die Beschlussfähigkeit im Sinne des § 9 Absatz 2 der Satzung gegeben ist.

Die JHV wurde sodann gem. Tagesordnung durchgeführt.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden erstattete die Kassenwartin ihren Bericht zur Kassenlage.

Die Anwesenden erteilten dem Ortsverbandsvorstand in offener Abstimmung einstimmig Entlastung.

Der Schriftführer erklärt, dass die Wahl von einem Wahlausschuss geleitet werden muss. Zur Wahl des Wahlausschusses wurden gewäht:

Rainer Herrmann als Wahlleiter und  Martina Gumbert als Wahlhelferin.

IMG_1191Zwischen  den Vorträgen von Herrn Rainer Herrmann vom VdK Kreisverband zur aktuellen Situation und einem Vortrag zur Patienten- und Betreuungsverfügung wurden die anstehenden Ehrungen vorgenommen.

Für 10-jährige Mitgliedschaft konnten Christel Göbel, Willi Schwarz, Volker Jung, Klaus Naumann und Thomas Rompf geehrt werden.

Alfred Gumbert erhielt die  Landesverbandsehrennadel in Bronze für langjährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit.

IMG_1185Der neu gewählte 1. Vorsitzende Alfred Gumbert bedankte sich bei der Versammlung für den harmonischen Verlauf der Neuwahlen und das dem neuen Vorstand entgegengebrachte Vertrauen.

Nach dem Schlusswort des neuen 1. Vorsitzenden endete die Jahreshauptversammlung mit einem Imbiss.

Alfred Gumbert